Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
der Herbst steht bei uns ganz im Zeichen der Weiterbildung. Während draußen die Tage kürzer werden, möchten wir Ihnen frische Impulse für Ihren Praxisalltag geben.
In unseren kompakten Online-Workshops zeigen wir Ihnen, wie Sie MEDICAL OFFICE noch effizienter einsetzen – von der Basiseinweisung für neue Mitarbeiter über die Impfverwaltung mit ImpfDocNE bis hin zu optimierter Dokumentation und einer strukturierten Terminplanung.
Praxisnah, verständlich und direkt umsetzbar.
Mit besten Grüßen
Ihr Vertriebs-Team der Futura Medica
———————————————————————————————————————————–
MEDICAL OFFICE Basiseinweisung
(Besonders für neue Mitarbeiter einer Praxis geeignet)
Mittwoch, den 05.11.2025 von 14:00 bis 16:00 Uhr
In der Basiseinweisung zeigen wir Ihnen die wichtigsten Funktionen für einen guten Einstieg in das Programm.
Mit den Themenbereichen:
• Aufbau des dynamischen Krankenblatts
• Erfassung von Patientenstammdaten
• Erstellung von Behandlungsfällen
• Eingabe von Diagnosen, Leistungsziffern und Textdokumentationen
• Erstellung von Formularen
• Beantwortung individueller Fragen
Sichern Sie neuen Mitarbeitern einen schnellen Einstieg, klicken Sie HIER
———————————————————————————————————————————–
MEDICAL OFFICE ImpfDocNE
Mittwoch, den 19.11.2025 von 14:00 bis 15:30 Uhr
Behalten Sie mit dem MEDICAL OFFICE Modul Impfen (ImpfDocNE) den Impfstatus bei jedem Patienten im Blick. Mit dem vollintegrierten Programm wird beim Öffnen des Krankenblatts eine automatische Impfstatuskontrolle angezeigt.
Mit den Themenbereichen:
• Impfstatus und Impfungen bei Patienten
• Impfstoffbestand und Lagerverwaltung
• Reiseimpfberatung und Reiseimpfungen
• Impfstatistiken
• Beantwortung individueller Fragen
Behalten Sie den Impfstatus Ihrer Patienten jederzeit im Blick, klicken Sie HIER um sich für den Workshop anzumelden.
———————————————————————————————————————————–
MEDICAL OFFICE Dokumentationsassistent
Mittwoch, den 26.11.2025 von 14:00 bis 16:00 Uhr
Der Dokumentationsassistent hilft den Arbeitsalltag der Praxis durch strukturierte Arbeitsabläufe zu optimieren.
Mit den Themenbereichen:
• Anlegen von Arbeitsblättern und Verweisen
• Erstellung von wiederkehrenden Arbeitsabläufen in Gruppenschaltern
• Standardelemente mit Verknüpfung von Formularen und Leistungsziffern
• Beantwortung individueller Fragen
Klicken Sie HIER, um zu erfahren, wie Sie wiederkehrende Dokumentationsprozesse effizienter gestalten können.
———————————————————————————————————————————–
MEDICAL OFFICE Terminverwaltung
Mittwoch, den 03.12.2025 von 14:00 bis 16:00 Uhr
Eine wesentliche Struktur für den Praxisalltag ist eine individuelle Terminplanung wichtig. Im Workshop werden wir die Grundlagen zur Einrichtung und das Arbeiten der Terminverwaltung und der Wartezimmerlisten vermitteln.
Mit den Themenbereichen:
• Einrichtung von Terminzonen / Wartezimmern
• Erstellung von ToDo Listen
• Ansichten und Schablonen in der Terminzonenverwaltung und der Tagesübersicht.
• Terminvergabe
• Zyklische Termine/ Leistungsbereiche
• Beantwortung individueller Fragen
Reduzieren Sie Wartezeiten und verbessern Sie die Praxisorganisation – Anmeldung HIER.
———————————————————————————————————————————–
MEDICAL OFFICE Workshops
Allgemeine Informationen zur Anmeldung:
• Teilnehmeranzahl: min. 3 Praxen, max. 5 Praxen pro Workshop
• pro Praxis max. Anmeldung von 2 Arbeitsplätzen
• 99,00 Euro zzgl. MwSt. pro Praxis MIT Futura Medica Servicevertrag.
• 149,00 Euro zzgl. MwSt. pro Praxis OHNE Futura Medica Servicevertrag
Die Workshops finden online/virtuell mittels Microsoft-Teams Sitzung statt.
Technische Ausstattung der Teilnehmer
• PC / Laptop mit Internetzugang.
• Lautsprecher und Mikrofon bzw. alternativ ein Headset
• Webcam optional
———————————————————————————————————————————–
Angebot des Monats – Oktober 2025
Unser Artikel des Monats Oktober ist das TERRA-Notebook mit folgender Ausstattung:

TERRA MOBILE 1517R i7
• 15,6 Zoll – 39,6cm Displaygröße
• i7 Prozessor
• 16GB RAM
• 1TB SSD
• Grafikkarte: Intel® Iris® XE Graphics
• 1,75 KG
Herstellergarantie 36 Monate inkl. 24h vor Ort Service!
AKTIONSPREIS: 915,- EUR zzgl. MwSt.
Gültig bis zum 30.10.2025.
HIER ein Angebot anfordern oder direkt mit unserem Vertriebsteam in Kontakt treten.