KIM Dienste von DGN und KV.DOX unter MEDICAL OFFICE

Nachdem der KIM Dienst vom DGN Mitte Juli freigegeben und zertifiziert worden war, sind die ersten MEDICAL OFFICE Kunden erfolgreich installiert worden!

Nachdem der KIM Dienst vom DGN Mitte Juli freigegeben und zertifiziert worden war, sind die ersten MEDICAL OFFICE Kunden von uns sowohl mit dem KIM Dienst von KV.DOX als auch dem vom DGN erfolgreich installiert worden und können praktisch mit dem Betrieb der Zusatzanwendungen für die Telematik Infrastruktur beginnen. Das dafür notwendige PTV4 Upgrade des Secunet Konnektors ist mittlerweile dafür freigegeben und bei unseren Kunden ausgerollt worden. Somit können wir bei unseren MEDICAL OFFICE Kunden den Betrieb der elektronischen PatientenAkte (ePA), des NotFallDaten Management (NFDM) und des elektronischen MedikationsPlan (eMP) bereits aufnehmen und sind für das Update Ende September mit der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) und dem elektronischen Rezept (eRezept) optimal vorbereitet.