Liebe Futura Medica Kunden,
aufgrund der vielen Änderungen rund um die TI und TI-Pauschalen haben wir einige Anfragen erhalten und möchten Sie gerne über das weitere Vorgehen informieren. Ihre Anfragen senden Sie bitte per Email an vertrieb@futura-medica.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück und bitten um Ihr Verständnis, sollte sich unsere Antwort etwas verzögern.
Wir wünschen Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende!
Viele Grüße
Das Team der Futura Medica
TI-Pauschalen vs. ePA 2.0 vs. PTV5
Sie haben vermutlich kürzlich Informationen von Ihrer KV und vom TI-Provider DGN hinsichtlich der Gefahr von Kürzungen in den TI-Pauschalen erhalten. Hiermit möchten wir Ihnen unsere Empfehlungen und Unterstützung in dieser Angelegenheit anbieten.
Grundsätzlich gilt: Stellen Sie bereits eAU oder sogar eRezepte aus, signieren Sie diese mittels eHBA und versenden diese mit einem KIM-Dienst, dann haben Sie nicht viel zu tun. Lediglich das Quartalsupdate muss vor der Abrechnung eingespielt und der TI-Konnektor mit der PTV5-Lizenz versehen werden. MEDICAL OFFICE übermittelt die nötigen Informationen in der Abrechnung an die KV zur Auszahlung der Pauschalen.
Wir als ihr IT-Dienstleister empfehlen unseren MEDICAL OFFICE Kunden folgende Vorgehensweise:
1. Installation des MEDICAL OFFICE Quartalsupdate Q4/23 VOR der Quartalsabrechnung Q3/23
Das Softwarehaus INDAMED wird das Update voraussichtlich in KW38 zum Download freigeben.
Nähere Informationen erhalten Sie im INDAMED-Forum.
2. Überprüfung der TI-Komponenten
Grundsätzlich ist ein aktueller lizensierter PTV5 TI-Konnektor erforderlich. Darüber hinaus ist es ratsam, alle Komponenten auf einen aktuellen Stand zu bringen, für die kommenden Anforderungen (u. a. eRezept). Wir arbeiten dabei folgende Punkte ab:
O Softwarestand des TI-Konnektors (geeignete und zugelassene Firmware für PTV5)
O Softwarestand der stationären Kartenterminals (inkl. Admin-Session)
O *Bestellung der PTV5-Lizenz für den TI-Konnektor
O Einspielen der PTV5-Lizenz in den Konnektor
O Einrichtung der TLS-Verschlüsselung zwischen Konnektor und AIS
O Einrichtung der Komfortsignatur (erforderlich für das eRezept)
O Freischaltung und ggfs. Zuordnung von eHBA zum Leistungserbringer
* DGN Kunden wurden per E-Mail informiert und erhalten die PTV5 Lizenz automatisch bereitgestellt. Sie müssen die Lizenz ggfs. manuell in den Konnektor laden.
Unsere Servicevertragskunden, mit gebuchter TI-Wartung, erhalten unsere Dienstleistungen zu Punkt 2 ohne zusätzliche Supportberechnung automatisch – also ein echter Mehrwert für Sie!
Alle anderen Kunden unterstützen wir kostenpflichtig nach Aufwand, fordern Sie hier unser Angebot an.
WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der sehr hohen Nachfrage nicht alle Kunden bis zum Quartalsanfang bedienen können. Zudem gibt Futura Medica keine Gewährleistung auf eine „Nicht-Sanktionierung“ seitens Ihrer KV. Bitte sehen Sie von telefonischen Anfragen möglichst ab, da dies unsere Hotline übermäßig belastet.
Schon gewusst?!
„Reboot tut gut“ ist eine der ältesten Windows-Weisheiten und sie stimmt tatsächlich.
Grund: Ein Neustart des PC ist nicht dasselbe wie das Herunterfahren und späteres wieder Starten des PC. Durch einen Neustart werden Cache-Files gelöscht und bei Windows-Sicherheitsupdates ist ein Neustart oft erforderlich. Daher richten unsere Techniker bei unseren Servicevertragskunden einen automatischen Neustart über das „RMS“ Patchmanagement für Sie ein, auf einen Tag und Uhrzeit Ihrer Wahl. Fragen Sie diesen Service gerne an.
Impressum
Futura Medica – Praxiscomputer GmbH
Am Sportplatz 8, 37633 Dielmissen
Telefon 05534-99110
Geschäftsführer: Elke Kriegel, Dominik Ohm
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